Hattrick für die Jugendfeuerwehr
Die SWB und Bremens Feuerwehrchef versteigern Werder-Trikot zu Gunsten der Nachwuchsarbeit
Es war der 2. Dezember 2017, im Weserstadion – Werder Bremen gegen VfB Stuttgart. Mit dabei sind Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes und seines Beirats. Zu einem echten Fußballspiel gehört natürlich eine Tipprunde. 1:0 lautet die Prognose von Karl-Heinz Knorr, Leiter der Feuerwehr Bremen. Und der Leitende Branddirektor behielt Recht.
Als Gewinn für den Tippsieger hatte die SWB – vertreten durch Vorstandsmitglied Timo Poppe – ein Werder-Trikot ausgelobt.
Die Gewinner dieser Aktion sind letztendlich die Jugendfeuerwehren. Denn Karl-Heinz Knorr und Timo Poppe stellen nun das Werder-Trikot – mittlerweile mit den Unterschriften der Bundesligamannschaft versehen – für eine Versteigerung zu Gunsten der JF Bremen zur Verfügung.
Die Versteigerung:
Am 16. Februar 2018 startet die Versteigerung während der Landes-Jugendfeuerwehrversammlung in der Bremischen Bürgerschaft.
Bis zum 12. Mai, 15.30 Uhr – Datum des letzten Bundesligaspieltags – können die Bieter_innen Ihre Gebote per Mail an trikot@jf-bremen.org richten. Der aktuelle Stand wird live auf der Facebookseite der Jugendfeuerwehr Bremen (www.facebook.com/jugendfeuerwehrbremen) dargestellt.
Übergabe / Gewinn:
Die Gewinner_in der Versteigerung erhält zwei Freikarten für das Benefizkonzert zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Bremen am Sonntag, 10. Juni 2018, im Konzerthaus Die Glocke. Die Übergabe des Trikots erfolgt vor dem Konzert im Foyer.
Der Erlös:
Der Erlös soll den 16 Jugendfeuerwehren und der Kinderfeuerwehr Mahndorf direkt zu Gute kommen. So wird das Jugendforum – der Zusammenschluss der Jugendlichen – fünf Vorschläge erarbeiten und der Jury vorstellen. Diese besteht aus Timo Poppe, Karl-Heinz Knorr und der/dem Gewinner_in der Versteigerung. In diesem Kreis wird entschieden, für welchen Zweck die Spende aufgewendet werden soll.